Englandfahrt 2019

Am Montagmorgen trafen wir uns um 8:00 Uhr und fuhren mit dem Bus zunächst Richtung Frankreich.  Nachdem wir in Calais angekommen waren, wurden unsere Ausweise kontrolliert und es ging auf die Fähre nach Dover.

Nach anderthalbstündiger Überfahrt erreichten wir Dover und mit dem Bus ging es weiter bis nach Herne Bay. Die Spannung stieg mit jedem Kilometer, den wir uns unserem Ziel näherten. Um 19:30 Uhr englischer Zeit kamen wir endlich an und wurden von unseren Gastfamilien begrüßt. Die Familien waren bis auf wenige Ausnahmen alle sehr nett und kümmerten sich gut um uns.

Am nächsten Morgen ging es gemeinsam mit dem Bus nach Leeds Castle.

Dort haben wir zuerst einen Rundgang durch die Burg gemacht und konnten anschließend die großartige Parkanlage genießen.

Mittags ging es weiter nach Canterbury, wo wir essen gehen und in den vielen coolen Shops die ersten Souvenirs kaufen konnten.

Mittwochmorgen fuhren wir dann nach London. Von der O2-Arena fuhren wir mit der Underground weiter in die Innenstadt Richtung Buckingham Palace, vor dem gerade das Changing of the Guards stattfand. Mittags besuchten wir das Naturkundemuseum mit seiner tollen Dinosaurierausstellung. Danach ging es weiter nach Camden. Hier konnten wir in Gruppen den großartigen Camden Lock Market besuchen, bevor es abends wieder zurück in die Gastfamilien ging.

Auch am Donnerstag ging es nach London. In Greenwich angekommen, ging es zu Fuß entlang des Royal Observatory und der Cutty Sark zur Themse. Hier begann unsere Bootstour, die uns vorbei führte an den Docklands, der Tower Bridge, dem Tower of London, Shakespear’s Globe Theatre, Big Ben und dem London Eye.  Die Tour endete an den Houses of Parliaments und von hier gingen wir in das nahegelegene London Dungeon, wo wir durch mehrere Jahrhunderte Londoner Geschichte geführt wurden. Wir erlebten die Zeit der Pest, wurden unter Quarantäne gestellt und anschließend einem Richter vorgeführt, der einige von uns anklagte. Nachdem wir auch das große Feuer von London überstanden hatten, erfuhren wir auch von den Gräueltaten Jack the Rippers. Die Tour endete schließlich mit einem freien Fall…  Nachdem wir alle das Dungeon wohlbehalten verlassen hatten, konnten wir auf der Oxford Street unser letztes Geld ausgeben, bevor wir uns am Piccadilly Circus wieder trafen und noch ein gemeinsames Foto geschossen wurde.

Freitagmorgen mussten wir uns von Herne Bay und unseren Gastfamilien verabschieden und es ging wieder nach Hause. Nach gut 12 Stunden Busfahrt – einschließlich mehrerer Pausen, kamen wir müde aber glücklich wieder zu Hause an.

(Antonia und Lena, 8c)

 

Zitate von der Englandfahrt 2019

„Mir hat gefallen, dass wir bei Gastfamilien gewohnt haben und wir so eine korrekte Familie hatten.“

„Das tollste an der Englandfahrt war die Bootstour über die Themse.“

„Mir hat besonders gut gefallen, dass wir viel gesehen haben und uns in Gruppen frei bewegen durften.“

„Ich fand gut, dass wir so viele verschieden Orte gesehen haben.“

„Mir hat gefallen, dass wir viele neue Sachen kennengelernt haben und auch mal auf uns alleine gestellt waren.“

error: Content is protected !!