Golf

Wir aus der „Golf AG“

Wir, 15 Schüler aus der Jahrgangsstufe 5-7, treffen uns jeden Donnerstag nach der Schule auf dem Golfplatz „Lüderich“ in Overath mit unserem Golf Pro, Marc, und Frau Schlosser-Drefahl.
Das Projekt „Abschlag Schule“ wird vom Deutschen Golfverband finanziert und wir hoffen jetzt schon, dass wir den Zuschlag auch für das nächste Schuljahr erhalten.


Unser Trainer ist super nett und wir haben auch schon eine Menge gelernt: richtiger Schlägergriff, Schwingen mit verschiedenen Eisen und Hölzern in unterschiedlichen Längen, Chippen und Putten, …
Trotz zum Teil schlechtem, kaltem und regnerischem Wetter haben wir uns auf der Driving Range den Winter über regelmäßig getroffen und freuen uns jetzt darauf über den Platz gehen zu dürfen und dort zu spielen. Das ist eine absolute Ausnahme, denn normalerweise darf man das erst, wenn man eine sogenannte „Platzreife“ gemacht hat.
Unser Trainer meint, wir machen das richtig gut. Es ist ja auch irgendwie eine tolle Erfahrung einen ruhig liegenden, so kleinen Ball über 100 m weg zu kriegen. Und das ohne jeden Kraftaufwand ?… Aber es ist nicht so einfach, wie es aussieht! Golfen ist eine echte Herausforderung bzgl der Koordination!!
Während der schönen und sonnigen Monate macht es natürlich noch mehr Spaß draußen zu spielen.
Wir bleiben am „Ball“….

Eure Golf-AG ??‍♀️⛳??‍♂️

error: Content is protected !!