Unsere Schule

560 Schülerinnen und Schüler und 40 Kolleginnen und Kollegen arbeiten im Vormittagsbereich an gemeinsamen Lebens- und Lernerfahrungen. Da wir eine klassische Halbtagsschule sind, werden wir im Nachmittagsbereich ergänzt. Der Ziel e.V. organisiert das Mittagessen, die Hausaufgabenbetreuung und bietet Freizeitaktivitäten an.

Als Realschule mit jahrzehntelanger Tradition in Bensberg sind wir ein solider Bestandteil in unserer sich ständig wandelnden Schullandschaft und stehen für eine grundsolide Schulausbildung, die das Ziel hat, junge Menschen in die Berufsausbildung zu führen und ein fundierter Wegbereiter zum Fachabitur oder Abitur zu sein.

Unsere Arbeit ist einerseits geprägt durch den vielfältigen Fächerkanon und andererseits durch die zahlreichen unterrichtlichen Programme. So ist die Berufswahlvorbereitung eines dieser Programme, mit dem wir unsere Schüler für den Übergang in die Berufswelt vorbereiten. Die vorbildliche Umsetzung dieser Initiative wurde uns durch das Berufswahlsiegel bestätigt, das uns in diesem Jahr zum 4. Mal in Folge verliehen wurde und fest in unserem Schulleben verankert ist.

error: Content is protected !!