Berufswahlsiegel

Am Montag, den 07.05.2018 wurde die Johannes-Gutenberg-Realschule in einer feierlichen Veranstaltung im Kreishaus Bergisch Gladbach von Landrat Stephan Santelmann zum vierten Mal in Folge mit dem Berufswahl-SIEGEL in der Region Rheinland ausgezeichnet.

Das Berufswahl-SIEGEL wird Schulen mit einer ausgezeichneten Berufs-und Studienorientierung verliehen. Die Kriterien sind an europäische Standards im Qualitätsmanagement angelehnt und werden an die regionalen Gegebenheiten angepasst. Eine Jury mit Fachleuten aus Wirtschaft und Schule bewertet die Bewerbungen, besucht die Schule und führt vor Ort Gespräche mit Schülern und dem Kollegium. Wir freuen uns, wieder bestätigt bekommen zu haben, dass wir mit unserer Berufsorientierung die Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten und uns für weitere drei Jahre Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung nennen dürfen.

error: Content is protected !!