Fortgang des Unterrichts nach den Ferien

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

heute hat das Schulministerium in einer Schulmail eine erste Information zum Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 veröffentlicht. Natürlich ist der Fortgang des Unterrichts abhängig von der weiteren Entwicklung der Infektionszahlen. Dazu heißt es:

„Wir alle hoffen, dass die Infektionszahlen durch die derzeitigen strengen Maßnahmen in allen Lebensbereichen spürbar reduziert werden können. Ob wir allerdings schon ab dem 11. Januar 2021 wieder landesweit in den Modus eines angepassten Schulbetriebs mit möglichst viel Präsenzunterricht zurückkehren können, muss sich Anfang Januar 2021 im Lichte des dann zu beobachtenden Infektionsgeschehens erweisen. Die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben gemeinsam mit der Bundeskanzlerin beschlossen, am 5. Januar 2021 über das weitere Vorgehen zu beraten. Die Landesregierung wird auf der Grundlage dieser Beratungsergebnisse bis zum 7. Januar 2021 entscheiden, wie der Schulbetrieb ab dem 11. Januar 2021 ausgestaltet werden wird.

Diesen Entscheidungen können wir nicht vorgreifen. Dennoch besteht ein verständliches und berechtigtes Bedürfnis in den Schulen, frühestmöglich grundlegende Handlungsoptionen zu kennen, um sich bestmöglich vorbereiten zu können. Aus Sicht der Landesregierung kommen für die Zeit nach dem 10. Januar 2021 in Abhängigkeit vom aktuellen Infektionsgeschehen derzeit drei Szenarien in Betracht:

Weiterlesen

Weihnachtsgruß

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende. An dieser Stelle möchten wir Ihnen und euch frohe Weihnachten sowie ein gutes, neues Jahr wünschen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit, die Unterstützung und auch die vielen Kleinigkeiten, die dazu beigetragen haben, den Alltag zu meistern.

Wie es im kommenden Jahr weiter geht, erfahren Sie hier auf der Homepage.

 

Fröhliche Weihnachten!

 

Nicole Wille

Realschulkonrektorin

Elterninfo 13.12.20

Liebe Eltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Aufhebung der Präsenzpflicht ist heute nochmals bestätigt worden. Eltern sind gebeten worden, ihre Kinder, wenn möglich, zuhause zu lassen.

Für die Jahrgänge 8-10 findet Distanzunterricht statt.

Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-7, die in die Schule kommen, nehmen dort von der 1.-6. Stunde unter Aufsicht am Distanzunterricht ihrer Klasse teil.

Schriftliche Arbeiten (alle Jahrgänge):

Die Schülerinnen und Schüler kommen nur zu schriftlichen Arbeiten in die Schule. Wir versuchen die Klassen für die Arbeiten in mehrere Räume aufzuteilen und reduzieren die Arbeiten so weit wie möglich.

Fehlende Materialien/Bücher
Sollten diese in der Schule (Fach etc.) sein, können diese unter Beachtung der Hygieneregeln abgeholt werden.

Genauere Informationen – auch für die Zeit ab Mittwoch – lesen Sie hier, wenn wir den entsprechenden Erlass erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Wille

error: Content is protected !!