Vorlesewettbewerb 2021/2022

In diesem Jahr konnte endlich wieder der Vorlesewettbewerb für die Klassen 6 stattfinden. Der Wettbewerb, der von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung organisiert wird, hat eine lange Tradition an unserer Schule. Im Rahmen des Deutschunterrichtes wurden die Klassensiegerinnen ermittelt. Am Freitag war es dann soweit: Die Schulsiegerin wurde in kleinem Rahmen und unter angepassten Coronabedingungen im Kunstraum prämiert.

Alle drei Teilnehmerinnen haben tolle Bücher ausgewählt und ihren selbst gewählten Ausschnitt lebendig vorgelesen. Das kleine Publikum, bestehend aus Schülern und Schülerinnen der Klassen 6, sowie die Jury waren begeistert. Zum Schluss stand das sehr knappe Ergebnis fest:

Platz 1: Megan F., 6c

Platz 2: Mila R-S., 6b

Platz 3: Johanna T., 6a

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Klassen 6. Die Schulgemeinschaft wünscht Megan aus der Klasse 6c viel Glück für die nächste Runde!

A. Jünke

error: Content is protected !!