“Linien” in der Villa Zanders

Am 27.23.2024  wurde die Ausstellung zum Thema „Linien“  in der Villa Zanders eröffnet. Die Klassen 10 der Johannes-Gutenberg-Realschule präsentieren in dieser Ausstellung ihre Ergebnisse aus dem Workshop zur Ausstellung „Im Fluss der Linien“ von Rainer Plum. Zudem werden Fotos ausgestellt, die vielfältige Ergebnisse aus dem Kunstunterricht der letzten Monate zeigen: Jede Schülerin und jeder Schüler gestaltete einen persönlichen Buchstaben in Form eines Objektes.  

Die Direktorin der Villa Zanders, Frau Oelschlägel, eröffnete die Ausstellung und wies auf die wieder aufgenommene Kooperation zwischen der Villa Zanders und der Johannes-Gutenberg-Realschule hin. Frau Jünke bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und machte deutlich, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Museum einen wichtigen Baustein der JGR darstellt. Nach den kurzen Ansprachen konnten sich die Besucherinnen und Besucher die kreativen Ergebnisse in den Kabinetträumen anschauen. Auch der Austausch mit Rainer Plum, der persönlich zur Vernissage erschien, war sehr interessant und eröffnete neue Sichtweisen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 10.3.2024 besucht werden. Der Eintritt ist gratis.

Folgend Sie dem Link um alle Bilder zu sehen.

Andrea Jünke, Stephanie Bröcher

error: Content is protected !!